Erfolgreicher Abschluss der Charity Aktion

Laufen für den guten Zweck!


So lautete das Motto beim 7. Stadtgut Steyr Ultralauf Event am 13. September 2014!


Letzten Freitag war es nun so weit. Der Erlös von 3.000 Euro wurde an das Team vom WIGWAM Kinderschutzzentrum Steyr unter der Führung von Sonja Farkas übergeben.


Der große Spendenbetrag setzte sich aus mehreren Teilen zusammen. So war der 2h Lauf Ende April mit einer Spendensumme von fast 800,- Euro ein gelungener Auftakt zur diesjährigen Charity Aktion.


Beim Stadtgut Steyr Ultralauf Event im September schließlich, kamen durch Spenden der Läufer und Zuschauer weitere 1.200,- Euro hinzu. Hier ist vor allem das Massage Team um Josef Mayr (www.massage-steyr.at) zu nennen, die ihren Massageservice mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung stellten und somit 300,- Euro für den guten Zweck zusammenbrachten.


Den größten Teil der 3.000,- Euro kommt aber von der Raiffeisenkasse Haidershofen, die 10 Cent pro gelaufenen Kilometer aller Teilnehmer spendeten und diesen Betrag auf 1.000,- Euro. aufrundeten.  


WIGWAM Geschäftsführerin Sonja Farkas war begeistert von so viel Hilfsbereitschaft der Sportler und freute sich über die hohe Spendensumme. Das Geld wird dringend benötigt, wurde doch erst Ende letzten Jahres eine Außenstelle in Kirchdorf an der Krems eröffnet. Nun kann betroffenen Kindern und deren Familien auch im Bezirk Kirchdorf direkt vor Ort geholfen werden.


Das Kinderschutzzentrum WIGWAM ist eine Familienberatungsstelle bei Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Unter Gewalt versteht man hier körperliche, psychische und sexuelle Gewalt und Vernachlässigung. Auch wenn Kinder gewalttätige Übergriffe zwischen den Eltern beobachten, werden sie als Opfer gesehen. Alle Angebote sind selbstverständlich vertraulich und kostenlos! www.wigwam.at

 

Wir bedanken uns bei allen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, Kindern eine bessere Zukunft zu geben und freuen uns auf ebenso tolle Unterstützung am 12. Sept. 2015, wenn es wieder heißt „Laufen für den guten Zweck!“

ASKÖ Laufwunder Steyr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren & Partner

Infrarotkabinen mit Solevernebler und Lichttherapie von GP