Neuer Streckenrekord beim 2h Lauf

Der Bad Ischler Andreas Pfandlbauer dominierte den vierten 2h Lauf im Stadtgut Steyr von Beginn an und gewann mit neuem Streckenrekord von 32,8km souverän vor den beiden Steyrern Michael Neundlinger und Gerald Kny!


Der Damensieg ging ebenfalls ins Salzkammergut. Anja Neumann gewann mit 24,65km vor Olivia Hartlauer (Laufwunder Steyr) und Manuela Buchgeher (Marchtrenk).

Bei idealen äußeren Bedingungen (Bewölkt und nur leichter Wind!) setzte sich der erfahrene Ultraläufer Andreas Pfandlbauer gleich zu Beginn von seinen Konkurrenten ab und gab während der 120 Minuten nie Zweifel darüber, wer an diesem Tag der Sieger sein wird. Das am Ende sogar noch der Streckenrekord aus dem Vorjahr von Rainer Predl  um eine Runde verbessert wurde, war vor allem seinem Schlusssprint zuzuschreiben, wo er u.a. die letzte Runde über 1369m in 4:38 Minuten bewältigte!


Auf den Plätzen folgten die besten Steyrer, angeführt von Michael Neundlinger mit 28,75km (LAC Amateure Steyr), der sich in  einem spannendem Finale knapp vor Gerald Kny (Laufwunder Steyr (+0:40min.) und Dietmar Korntner (SK Vöest) (+1:07min.) durchsetzte.


Wie bei den Herren kam auch die Damensiegerin aus dem Salzkammergut. Anja Neumann gewann souverän mit 24,65km, vor Olivia Hartlauer vom ASKÖ Laufwunder Steyr. Platz drei ging an Manuela Buchgeher (ASKÖ Delta Fitness Marchtrenk) mit 21,9km. Vorjahressiegerin Barbara Köglberger erreichte diesmal Platz fünf!


Neben den vielen Läufern waren auch acht Teilnehmer/innen als Nordic Walker unterwegs. Am weitesten kam dabei Sebastian Steinmassl (JG. 2000) mit 13,69km!


Mit 64 Teilnehmern konnte der Veranstalter ASKÖ Laufwunder Steyr einen neuen Teilnehmerrekord feiern. Insgesamt wurden von allen Teilnehmern zusammen 1267km gelaufen. Diese Mühe war nicht umsonst, kommt doch der Erlös der freiwilligen Spende, die als Startgebühr zu entrichten war, zu 100% der Charity Aktion zu Gute, welche bis zum Stadtgut Steyr Ultralauf Event am 03. Oktober 2015 läuft. Der Start mit 580,- Euro Spendengeld war mit dieser Veranstaltung mehr als gelungen.


Danke dafür an alle Teilnehmer!


Hier die Ergebnisse:

Steyr_2Std_2015_Gesamliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.7 KB
Steyr_2Std_2015_Klassenliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.7 KB

Bildergalerie:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Donnerstag, 15 Januar 2015 19:51)

    Fixtermin! :)

Sponsoren & Partner

Infrarotkabinen mit Solevernebler und Lichttherapie von GP