Sensationelles Starterfeld beim 6h Lauf

In den letzten Tagen war einiges los auf der Startliste für den 6h Bewerb. Es zeichnet sich ein tolles Starterfeld ab, das vermutlich Beste, was wir je in Steyr hatten.

 

Mit Ivan Penalba Lopez aus Spanien kommt der derzeit erfolgreichste Ultraläufer der Welt und Topfavorit der 24h WM im Oktober in Frankreich zu uns nach Steyr. Im Vorjahr stellte er mit 274km die 24h Lauf Jahresweltbestleistung auf. Heuer ist er noch unbesiegt und lief u.a. vor vier Wochen einen 12h Lauf mit 155km und im Frühjahr einen 6h Lauf mit 87km. 

 

Schärfster Konkurrent wird wohl Rainer Predl (LC Strasshof) werden. Er ist seit 2011 österreichischer Rekordhalter im 6h Lauf (85km). Bereits 2010 gewann er in Steyr den 100km Lauf. 

 

Dazu kommt noch Andreas Michalitz, seines Zeichens österreichischer Meister im 24h Lauf 2016 und aktueller Rekordhalter im 48h Lauf (380km) und 144h Lauf (784km). Mal sehen wie er sich auf der "kurzen"6h Distanz schlägt!

 

Dem nicht genug sind noch jede Menge ehemalige Steyr Sieger mit dabei. Allen voran Pauline Moshammer (3x) und Hubert Morawetz (2x) die schon mehrmals nicht zu schlagen waren.

 

Auch der Vorjahressieger Dominik Glaser ist wieder mit dabei. Er wird sich mit Michael Neundlinger ein hartes Duell um den österreichischen Ultralauf Cup Gesamtsieg liefern.

 

Ein spannendes Rennen ist auf jeden Fall garantiert. Wir freuen uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren & Partner